Von admin

Die Berufsoffensive als Werbe-Kampagne für unser Berufsbild Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe

Da beißt die Maus kein Faden ab! Pandemie, Energienotstand, Fachkräftemangel.

Ein Highlight jagt das Nächste! Wobei das Wort: Highlight wohl eher eine zu optimistische Wortwahl darstellt, für das was seit Ende 2018, nicht nur auf die Bäderbranche eingeprasselt ist. Plötzlich ändert sich alles. Dinge, die man nie für möglich hielt, zeigen heute klar auf, wo der Tenor liegt.

Generationswechsel, Attraktivität, Innovation, Digitalisierung. All diese Aspekte, die wir stets aufgeschoben haben, sind die Parameter für eine Zukunft des eigenen Bades. Wir haben uns mit einer Filmproduktion an das Thema Berufsbild und Fachkräftemangel herangewagt. In einer Werbekampagne, die für Schwimmbäder die Möglichkeit bietet nach außen hin für die fehlenden Stellen zu werben. Eine Produktion von SCHWIMMBAD.TV als Hilfsmittel für die eigene Ausschreibung und Personalsuche.

Was ist die Kampagne: Berufsoffensive?

Die Kampagne besteht im Grunde aus einem Berufs-Werbevideo für das Berufsbild Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe. Ein Video, dessen Lizenz in CC auf dem YouTube-Kanal SCHWIMMBAD.TV veröffentlicht wurde, und damit für jedes Schwimmbad nutzbar ist.

Auf der Kampagnen Seite sind alle Infos dazu beschrieben. 

Mit der Kampagne wollen wir nicht nur ein Video zur Verfügung stellen, sondern bieten Schwimmbädern, Firmen und Supportern die Möglichkeit uns dabei zu unterstützen für das Berufsbild und für Fachkräfte zu werben.

Fragen zur Kampagne

Kann ich das Video auch mit meinem Badlogo bekommen?

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich. Dazu müsst ihr uns einfach anschreiben, sodass wir Euch das Video dementsprechend abändern können.

Darf ich das Video einfach so verlinken?

Genau dafür ist das Video in der CC-Lizenz gespeichert. Du kannst es auf deiner Website einbetten, als Video im Kassenbereich abspielen oder in deinem Schwimmbad-newsletter teilen.

Welchen Nutzen hat die Kampagne für SCHWIMMBAD.TV oder die SCHWIMMBAD.PLATTFORM?

In erster Linie ist diese Produktion auf Kosten von SCHWIMMBAD.TV in Kooperation mit der SCHWIMMBAD.PLATTFORM entstanden. Natürlich kommen hierbei die klassischen Fragen der Reichweite und der Klickzahlen auf. Und die sind natürlicherweise bei den Produzenten. Auf Anfrage bei David Ackermann, Kanalinhaber SCHWIMMBAD.TV, ist das eine legitime Frage. Er sieht das Thema Reichweite aber auch als die Reichweite für die Berufskampagne, die notwendig ist, um in Zeiten des Wettstreits um Fachkräfte am Arbeitsmarkt eine Chance zu haben. Wer sich damit nicht identifiziert sieht, erhält deshalb auch die Möglichkeit die Filmproduktion im eigenen CI mit Badlogo zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Das Kampagnen Video Berufsoffensive finde ich...

Link zum Video auf dem YouTube-Kanal SCHWIMMBAD.TV